Samstag, 19. Dezember 2009

es geht voran

In den letzten Tagen ist so einigs passiert und ich bin gar nicht wirklich zum schreiben gekommen.

Nach langem miteinander diskutieren haben mein Männe und ich nun beschlossen den Schritt in die Ehe zu gehen. Eigentlich wollten wir auf das Ende der Haft warten, doch können wir es auch nicht abwarten uns den größten Liebesbeweis zu geben.

Auch wenn man es nicht gerne sieht, dass wir in dieser Zeit heriaten werden...so werden wir uns nicht davon abbringen lassen.

Wir sind uns dessen bewußt, dass unsere Hochzeit spartanisch ausfällt. Doch haben wir ein viel größeres Ziel vor Augen. Wenn alles in geordneten Bahnen verläuft, dann werden wir eine sehr große Zeremonie in schöner Umgebung mit Musik und so manchen Kameraden nach holen.

Wir wissen genau das wir geminsam Alt werden wollen, die Höhen und Tiefen des Lebens gemeinsam meistern werden. Doch wissen wir genauso, dass wir hier und da auch ein paar mal aneinander stossen werden...doch wir werden auch all dies durchstehen. Weil wir es wollen!

Mit den Standesämtern habe ich schon Kontakt aufgenommen. Nun muß ich warten ob mein Männe dazu kommt sich noch um zu melden...so bleiben uns 40 Eus erspart. Für mich gibt es natürlich einbußen im Alltag...so wird mir etwas ALG2 gekrzt, was ja eh schon kaumreicht...aber es macht mir nicht wirklich was...denn ich habe etwas viel besseres.

Das ich bereits wieder überlegte in meinen alten Beruf zurück zu gehen, dass passte meinem Männe nicht...aber ich sehe da immer noch das Geld. Für ihn lasse ich das auch sein, es ist nicht gerade einfach sich mit Kind in einer Grauzone zu bewegen.

So bin ich immer noch am überlegen wie ich finanziell unabhängig von der ARGE werden kann, meinen erlernten Beruf kann ich getrost vergessen...da stellt man ja lieber "andere" ein.

Nichts desto trotz sind wir uns sicher den Weg zu gehen....nur wann??? Zur Auswahl stehen uns der 27.01.10 oder der 25.02.10 ....

ihr werdet hier mehr erfahren....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen